Alle, die hier schon eine Weile mitlesen, können sich vielleicht daran erinnern, dass ich einmal ein Strickring-Set gekauft habe und sogar eine Mütze damit zustande gebracht habe. (Ansonsten findet sich hier der link dazu: http://schelm-design.blogspot.de/2011/02/erste-strickring-mutze.html)
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass es so richtig nichts für mich war, denn ich stricke mit Nadeln einfach schneller und kann mit die dicke der Wolle selbst aussuchen und bin nicht auf sehr dicke angewiesen, damit es letztlich nach etwas aussieht und nicht so riesige Lücken aufweist.
Heute bin ich auf eine süße Idee gestoßen, die man schnell und einfach umsetzen kann: Mini-Stulpen, die unter Stiefel gezogen werden und dann sozusagen nur den Rand abschließen, damit es a) netter aussieht und b) nicht so reinzieht. Also habe ich mein eines Nadelspiel ausgepackt und angefangen zu stricken. Wobei mir wieder einmal aufgefallen ist, was mein Problem mit Socken machen ist: ich arbeite überhaupt nicht gerne mit Nadelspielen. Brr, ich weiß nicht mal genau warum, vielleicht liegt es am vielen Häkeln, eine Nadel ist mir immer noch am allerliebsten! :)
Und dann kam mit die Idee... Ich hatte doch diese Strickringe in verschiedenen Größen! Und tatsächlich, die kleinste Größe passt sogar über meine Waden. Also nicht der Strickring selbst, aber das Gestrickte! Also habe ich das heute gleich mal ausprobiert und bin recht begeistert. Nur gut, dass ich noch dicke Wolle übrig hatte...
Und so sieht es dann mit Stiefeln aus, extra im mit und ohne Vergleich.
Ich glaube aber, dass die nächsten wohl doch gehäkelt werden, ich werde mal schauen, was sich da so machen lässt, vielleicht was mit Knöpfen oder so...