Moin!
Kennt ihr diese Tage, an denen einem alles verloren geht? Unsere Wohnung ist nun wirklich nicht besonders groß (Hamburg als Normalverdiener in einer netten Gegend eben...) und da sollte man denken, dass doch nicht allzu viele Orte abzuklappern wären, wenn man denn auf der Suche nach etwas ist... Vonwegen! Ich war gerade dreimal in der Küche, viermal im Bad und zweimal im Schlafzimmer um (nebem dem Wohnzimmer) nach dem neuen Sommerhut der kleinen Miss zu sehen, den ich fotografieren wollte. Im Dunkeln. Ich weiß, tolle Idee, von daher ganz gut, dass er wahrscheinlich entweder in der Kita (yeah, sie haben wieder auf!!!) oder im Kinderzimmer liegt (und ratet mal, wer ganz brav schläft und wen ich garantiert nicht mehr aufwecken will...). Also gibt es heute keinen Post mit Bild, jedenfalls nicht mit einem "seht her, ich hab was geschafft!"-Bild. (denn geschafft habe ich neben dem Hut vor lauter Arbeit und Besuch so ungefähr garnichts... das war einfach so eine Woche...)
Aber kennt ihr das auch? Man hatte eben doch noch irgendwo was hingelegt. Das Schnittmuster hatte ich doch ausgedruckt, wo nur ist es geblieben... und wir haben doch letzte Woche erst Schnuller gekauft, wo sind die denn schon wieder alle hin? (hatten sich unter dem Bett versteckt... waren vor Miss Sabberbacke geflohen) Und was macht denn der Ball im Müll - Ah! der Hund ist zu Besuch, alles klar!
Aber im Ernst, mir geht es momentan mal wieder viel zu oft so, dass ich Dinge einfach nicht mehr wieder finde. Zum Glück lässt sich mein Handi anrufen und noch viel wichtiger: zum Glück habe ich mir angewöhnt meinen Schlüssel immer an den selben Ort zu hängen, sonst wäre ich wohl verloren... Nicht mal auf Schwangerschaftsdemenz kann ich mich rausreden (oh war das eine schöne Zeit), jetzt kommt mein Unvermögen einfach durch und ich laufe wie ein von der Tarantel gestochener Esel durch die Wohnung und suche mich dumm und dusselig... wahrscheinlich haben wir Heinzelmännchen! Bestimmt! Das ist die einzige Erklärung und es liegt nicht an meiner absolut chaotischen Art! GARANTIERT NICHT!
Aber ich habe zumindest im Bezug auf meine Handarbeitsliebe eine Idee... Ich habe bei IKEA einen... Schrank(? Ist nicht wirklich ein Schrank, denn nur so groß wie eine Kommode, aber mit Türen, haha, es schimpft sich Sideboard) gefunden, das Ding heisst Arkelstorp und ist zu teuer zum eben mal so kaufen (außerdem weiß ich noch nicht, wo es hin könnte, man bedenke die kleine größe der Behausung...). Daher habe ich jetzt was zum "drauf hin sparen" und freuen und da würden GANZ TOLL meine Stoffe rein passen. Habe ich auch meinem Mr schon erzählt, der hat spontan eher nichts gesagt... (denn er weiß, dass das nichts an meinem Chaos ändern würde, er kannt mich eben...)
Was mache ich also neben Besuch und zu viel Arbeit und zu wenig Zeit? Ha, das gute Wetter genießen!!! Denn Hamburg ist sooo schön, gerade in der Sonne, also wenn ich nicht hier bin, bin ich nicht auf dem Sonnendeck, aber wahrscheinlich auf einem der tausend Spielplätze in der Sonne mit dem Füßen nackt im Sand!
Oder irgendwo in Hamburg unterwegs um schöne Ecken zu erkunden!
Genießt die Sonne!
Alles Liebe,
Lizie