Es wird Frühling und ich freue mich so unglaublich über all die Blümchen und die grünen Bäume! Hach ja, ist das schön!
Mein Problem dabei ist nur, dass ich keine Vasen besitze. Nein, eine habe ich schon, aber da sind Lichterketten und Krams drin, also nix für Blumen. Und da ich ja ziemlich schlecht bin in Deko-Dingen (und der Mr nicht so viel davon hält...), hatte ich ein kleines Problem, als ich Tulpen mit nach Hause gebracht habe. (den Trockenstraß habe ich euch lieber nicht fotografiert...)
Also, was macht man als Häkelsüchtige? Man probiert natürlich was aus... :-) Ich habe ein Glas umhäkelt, als Vasenersatz! Und ich finde es ist sehr niedlich geworden! Und ich habe die Erlaubnis erhalten, es hinzustellen :-)
Dafür habe ich Juteband benutzt. Das gab es neulich bei Lidl zu den Frühlingsblumensachen (im Doppelpack) und ich habe gedacht: "Wenn Paketband geht, dann das doch bestimmt auch!"
Geht auch, mir ist nur aufgefallen, dass mir der Finger über den das Band läuft (ich bin jemand, der doppelt um den Zeigefinder schlingt und sehr fest zieht und häkelt) zwischendurch schon ganz schön weh getan hat... ><
Ich habe einfach im Kreis gehäkelt (dieses Mal sogar mit Fadenring, damit ich es schön eng zusammen ziehen konnte) und dann ab der passenden Größe nach "oben" gehäkelt. Damit es da einen klareren Abschluss gibt, habe ich in der Runde einfach immer nur in ein "Beinchen" der festen Masche eingestochen, dem Inneren.
Hier sieht man, wie es im Verlauf aussah.
Habe ab der Mitte mit halben Stäbchen weiter gemacht, da war schon genug Stabilität von unten gegeben und in der Vorletzten Reihe habe ich Stäbchen gearbeitet, damit ich noch ein buntes Band einziehen konnte, was man schön je nach Jahreszeit tauschen kann.
Was ich ganz gut finde, ist, dass nicht nur mein eines Glas hinein passt, sondern auch fast alle anderen, die wir besitzen, so bin ich nicht auf eines festgelegt, sollte das gerade in Benutzung sein oder mir doch einmal kaputt gehen!
Jetzt muss nur noch der trockene gegen einen frischen Blumenstrauß getauscht werden :-)
Alles Liebe,
Lizie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen