Moin!
Vor einer Weile schon hat meine Schwester angemerkt, dass der jüngere meiner Neffen zum Geburtstag bitte eine genähte Eule haben möchte! Ob das denn ginge. Klar geht das!
Einziges Problem wat meine nicht funktionierende Nähmaschine... Das hat der Mr heute großartigerweise wieder hin bekommen, nachdem ich schon kurz vorm losgehen war um Ersatz zu besorgen...
Ich habe also Stoff bestellt (bei Alles für Selbermacher) und nach einer Anleitung geschaut. Gefunden habe ich nicht wirklich etwas, was mir gefallen hat, daher wurde -mal wieder- selbst überlegt...
Und hier ist die kleine:
Also der Mr behauptet steif und fest, es wäre ein Pinguin... Ist mir egal, ist sooo niedlich!! :)
Und wie habe ich es gemacht?
Ich habe mir einen Körper aufgemalt (ihr könntet den Kopf oben weniger rund machen, für mehr Eulenkopf, weniger Pinguin!), hier mit Tatupackung zum Größenvergleich:
Dann kamen dazu noch die Flügel, Schnabel, Bauch und Augen:
Den Körper schneidet ihr zweimal zu, genauso die Augen. Den Bauch und Schnabel brauchen wir nur einmal und von den Flügeln vier, gerne in zwei unterschiedlichen Farben (wenn ihr den Flügeln eine Richtung gebt, denkt daran sie gegengleich zuzuschneiden!!). Für die Pupille habe ich einen schwarzen Textilmarker genommen.
Zuerst den Bauch, die Augen und den Schnabel annähen. Ich habe bisher nicht viele Applikationen gemacht und habe hier einfach -versuchsweise- ordentlich am Rand mit einem Zickzackstich entlanggenäht.
Danach Vorder und Rückseite rechts auf rechts aufeinander nähen. Wichtig! Lasst zuerst eine große Wendeöffnung um die Flügel fest zu nähen!!
Flügel rechts auf rechts aneinander nähen, die Oberseite des Flügels als Wendeöffnung lassen, wird beim annähen geschlossen!
Die Flügel an den Körper nähen.
Wendeöffnung des Körpers verkleinern und wenden.
Mit Füllwatte stopfen (bei mir musste eine günstige Ikea Decke dran glauben). Zunähen. Bei Gefallen Öhrchen mit Wollfäden annähen.
Fertig!!!
Ich bin mal gespannt, wie sie gefällt und werde berichten ob sie beim Geburtstagskind als Eule durchgeht!!!
Ganz liebe Grüße,
Lizie