Dienstag, 1. Juni 2010

Die erste Strickmütze



Das war eine spontane Aktion, schon etwas her, im Winter, bei der ich Freundinnen Kopfbedeckungen verschaffte... :-) Eine davon wollte gerne eine Strickmütze mit Zopf... Zopf stricken hatte ich kurz vorher gelernt und das mal spontan in Mützenform versucht, dafür hat es ja ganz gut geklappt... Der Rand ist einfach 2rechts2links gestrickt und dann immer drei rechts+3rechts für den Zopf und 4links dazwischen. Nach oben habe ich dann einfach den Zopf auf zwei+zwei verkleinert und die linken Maschen dazwischen auch auf zwei. Um sie nicht so super weit zu haben, also unten, sind noch feste Maschen drum gehäkelt, hält einfach besser ;-) War aber auch überrascht, wie einfach es eigentlich geht, wenn man die 5 Nadeln erst mal hinbekommt... *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen