Dienstag, 2. März 2010

Ui, rosa


Ja, dieses Schultertuch ist rosa, im Buch war es sogar pink, mit anderer Wolle, sowas flauschiges, gezeigt. Ich mag flauschig nur bis zu einem bestimmten Grad, das Problem ist, dass das dann immer so schnell fusselt. Man braucht eine Menge Wolle dafür, allerdings geht es sehr schnell, ich glaube ich habe nur zwei Nachmittage damit verbracht, es sind nämlich fast nur Luftmaschen, die gehäkelt werden. Und hier habe ich auch mal eine Sache nach Anleitung gehäkelt, die gut funktioniert hat. Also eigentlich könnte man sagen, schönes Tuch, hat sich gelohnt, aber... Ja, das aber ist meine eigene Schuld, denn ich weiß eigentlich auch sehr genau, dass gewisse Woll-Mischungen einen bestimmten Geruch mit sich bringen. Auf jeden Fall, wenn Seide mit drin steckt. (Ich glaube es war Seide, sonst korrigiert mich bitte, wenn ihr ähnlich Erfahrungen gemacht habt!) Ich kenne den Geruch jedenfalls aus meiner frühesten Kindheit, von einem Pulli meiner Mutti. Wunderschöner Pullover, der diesen Geruch nie verloren hat und den meine Mutter daher nie getragen hat. Denn: der Geruch geht nicht weg! Auch, wenn die netten Verkäuferinnen sowas sagen und wenn die Wolle noch so schön ist, der Geruch bleibt. Ich habe dieses Tuch schon seit ca 2 Jahren und trage es im Sommer mal über die Schultern, dann geht es, mit viel frischer Luft und wenn es nicht zu nah am Hals ist. Aber das umwickeln und als Schal nehmen? Nein, danke! Dann vielleicht doch eher noch was fusseliges... :-)
Die Anleitung gitb es jedenfalls in Debbie Stollers Maschenware.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen