Donnerstag, 23. April 2015

Cuddle me in Berlin


Die Arbeit hat mich für zwei Tage nach Berlin verschlagen und trotz Streik der Lokführer bin ich erstaunlich entspannt mit dem Zug angekommen! Weil es nun  morgens um 6h noch nicht so warm ist (ja, 6h bin ich zu Hause los, d.h. Um 5:30 aufstehen und ich bin doch gar kein Frühaufsteher...!), habe ich mich sooo gefreut, dass ich mich heute Morgen in mein Cuddle Me kuscheln konnte, passte auch farblich super zu meiner grünen Softshelljacke und die vielen Lagen sind für Temperaturen von 8-20 Grad geradezu perfekt! (Ich erinnere mich da gerade an einen Ausflug nach Berlin, der etwas kälter war...)

Der Schnitt ist von Schaumzucker und sehr einfach zu nähen, habe ich an einem Abend in zwei Stunden gemacht, inklusive zuschneiden! Also immer ran, geht prima!
Jetzt Bilder!!

Hier im Zug:
























Und in Berlin:

Und ganz:

Ich habe bei Frau Tulpe (ihr erinnert euch? Stoffladen in HH, gibt es auch im Netz!) schönen bunten Jersey gefunden, der nicht nach Kleinkind aussieht und das mit grünem Interlock kombiniert! Das Bündchen gab es dann passend in orange, damit es auch eine schöne Frühlingskombi ist!

Man kann es auch mit kurzen oder schmalen oder 3/4 langen Ärmeln nähen, ich fand lang und weit ziemlich gut, weil ich doch immer noch einige Lagen trage bei den unzuverlässigen Temperaturen. Und ich habe mir die zweilagige Variante ausgesucht, da ich gerne Jersey verarbeiten wollte und mit eine Lage da zu dünn geworden wäre.

Leider kann ich auf Grund der Ärmelbündchen und der Wendeöffnung keine Wendejacke daraus machen, in grün wäre sie auch sehr schön gewesen! (Dann hätte man nur den tollen Jersey nicht gesehen!!)

Ich bin jedenfalls im Zug ein Blickfang gewesen, neben all den dezent gekleideten Pendlern... Aber weniger wegen meines Cuddle me, als wegen meiner Socken...


Die sind nämlich vor ein paar Tagen von 
Many Mornings angekommen und ich bin tierisch begeistert! Habe noch ein paar in lila-gelb mit Fischen und Schuppen! :) tragen sich auch toll! Gibt es u.a. Bei Dawanda!

Soweit von mir, zurück ins Funkhaus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen