Freitag, 19. Februar 2010

Warum wieso weshalb und wie fing es an...?



Einen Schal stricken tut man schon irgendwann einmal, für seinen Freund, eine Freundin oder sich selbst, das ist nichts neues. Als ich eines Abends im Fernsehen einen Bericht über eine Designerin sah, die Mützen entwarf und diese vom Häkelkränzchen ihres Heimatortes herstellen ließ, hab ich mir gedacht "das kann ich auch!" und Wolreste zusammen gekramt.
Daraus wurde diese Mütze, einfach unten angefangen, nach oben weitergekäkelt und der Knubbel am Ende war nicht zu vermeiden, irgendwie musste ich sie ja zu bekommen. Das kleine Schild vorne dran war meine eigene Idee, die Umsetzung war schwerer, als ich gedacht hätte, aber immerhin, meine erste Mütze war fertig... übrigens völlig ohne jegliche Anleitung. Die größe des unteren Rings habe ich einfach an meinem Kopfumfang gemessen, vielleicht passt sie deshalb auch so gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen