Sonntag, 17. November 2013

Es wird kalt und Weihnachten kommt näher...

Ja, es hat mich auch erwischt! Langsam abersicher schleichen sich weihnachtliche Gedanken ein, man plant die Feiertage mit der Familie und sieht plötzlich auch im Netz immer mehr selbstgemachte Weihnachtsdeko. Ganz zu schweigen von all den Leckereien, die sich im Supermarkt tummeln und ja, ich habe schon wieder Lust auf Weihnachtsmarkt. Immerhin ist es schon fast kalt genug dazu!

Für mich sind dieses Jahr alternative Weihnachtsbäume ganz interessant, weil wir zwischen den Jahren und auch über die Feiertage nicht zu Hause sondern unterwegs sein werden und wir so keinen eigenen Tannenbaum brauchen. Ist ja fast schon etwas sehr schade. Und dann habe ich einen gehäkelten im Netz gesehen, da konnte ich mal wieder nicht widerstehen und musste testen, ob ich das auch kann. Die englische Anleitung bei Ravelry, die ich gefunden hab, hat mich zu sehr verwirrt, also habe ich nach den Bildern einfach mal losgelegt und hier ist das Ergebnis! Ein ca 10cm großer Mini-Tannenbaum!


Finde ich gar nicht schlecht! Ich habe einfach einen Kegel gehäkelt (mit Stäbchen) und dann andersherum zurück in jedes dritte Stäbchen 5 Stäbchen reingehäkelt, bzw eine Kettmasche. Ging ganz leicht, auch wenn es ein wenig Fummelarbeit ist und ich meine Finger hinterher gut gemerkt habe... 
Jetzt muss er nur noch dekoriert werden... Oder ich mache einen mit grüner Basis und weißen Rand, vielleicht sieht das dann nach Schnee auf dem Baum aus? Ich muss nich überlegen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen