Sonntag, 10. Mai 2015

Haarband zum Tuch

Moin und schönen Muttertag zusammen!

Vor einer ganzen Weile schon Ein Josephinentuch gestrickt mit wunderschöner 100Farbspiele Wolle (siehe hier). Da war immer noch ein Rest von Übrig, also habe ich mir erst überlegt, dass da noch eine Mütze kommen könnte... Allerdings ist ja jetzt Frühling und ich hatte keine Lust auf Mützen,so gab es ein Stirnband dazu! (Und ja, die grauen Haare gehören nunmal dazu! :-) )

























Hier auch noch einmal das fertige Tuch - ich bin sehr verliebt!!!





So ein Haarband zu machen geht ganz einfach:
Ausreichend Maschen anschlagen, dass ihr einmal um den Kopf herum kommt. Dann ca. 8cm breit Stricken (ich habe passend zum Tuch kraus rechts gestrickt) und beim zusammen nähen etwas raffen, fertig! :-) Schnelle Sache (so viel schneller als das Tuch!!!).



Damit genug von mir für diesen Sonntag, ich genieße jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen und freue mich über mein erstes Muttertagsgeschenk!!
Schönen Abend noch!
Alles Liebe,
Lizie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen