Donnerstag, 28. Mai 2015

Pünktchentag!

Moin!

Und was für ein früher Morgen, fragt nicht, ich bin heute noch nicht ganz wach... 5 Uhr aufstehen ist nicht meine Lieblingszeit... Aber ein schneller Eintrag passt noch, damit heute mein neues allerliebstes Lieblingsshirt noch zum RUMS kommt!

Die Punkte sind bei mir ausgebrochen!!! Den Stoff habe ich von Dawanda, er heisst Jersey Dots und ich bin total begeistert!!! So! Schön! Das ist wieder das Sommershirt von Lillesol und Pelle, dieses mal in der Variante mit engerem Ausschnitt und etwas Ärmel, finde ich fast noch besser als das andere!


Und wie man sieht, konnte ich mich nicht beherrschen ihn auf meiner Pünktchendecke zu fotografieren! "Psychedelisch..." meinte der Mr. "Gepunktet!" finde ich!



Und es wurde gestern gleich mal zur Arbeit ausgeführt!


Den Halsausschnitt habe ich mit Beleg gemacht, natürlich auch gepunktet! Das hat dieses Mal noch besser funktioniert als letztes Mal, meine Naht sieht auch viel ordentlicher aus! Yeah!



Hier, das ist mein erster Rollsaum! :-) Den habe ich bei den Ärmeln und am unteren Saum gemacht! Und weil ich das noch nie gemacht habe, habe ich nach Anleitungen geschaut und eine bei Youtube gefunden, nämlich hier.


Hach, was freue ich mich! Und so langsam schlägt der Kaffee an, also wird das wohl doch ein recht guter Morgen werden!

Schönen Tag zusammen!
Alles Liebe,
Lizie

Kommentare:

  1. den stoff habe ich schon als kleid vernäht und find ihn superschön. mal sehn ob ich nocch einen rest habe:)
    tolles shirt.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Da habe ich glatt grad mal linsen müssen bei dir! Super schönes Kleid und witzig, dass wir beide die Kombi mit den kleinen Pünktchen gewählt haben! :-)

      Löschen
  2. Hallo Lizie,
    Was für ein schönes Shirt! Toller Stoff, toller Schnitt! Will ich auch :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist wirklich super! Dann mal ran!

      Löschen
  3. Oh ist das schön geworden! Um den Stoff bin ich auch schon ein paar herum geschlichen... Liebe Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon überlegt, was ich sonst noch so damit machen könnte... :-)

      Löschen