Donnerstag, 23. Juli 2015

Unnerbuxe

Morgen!

Ja, ich bin ursprünglich aus Nordhessen und da heisst es Unnerbuxe nicht Unterhose! :) Und meine Kolleginnen an der Arbeit sind schuld, die haben nämlich davon erzählt, dass sie selbst Unterhosen genäht haben und dass der Achnitt so schön ist und das so super funktioniert und gut passt... Man kennt mich ja, das musste ich natürlich auch ausprobieren... Der Schnitt ist von Muckelie und man kann ihn hier bekommen! Der Blog von Muckelie lohnt sich auf jeden Fall auch mal anzusehen!

Also habe ich mal zwei genäht zum testen (und Stoffreste verarbeiten) und habe bei Nr 1 den Zwickel (das Ding was verkehrt herum im Steg zwischen den Beinen eingenäht wird) erst einmal verkehrt herum eingenäht... Lief bei Nr 2 viel besser! Und weil ich ja immer zu faul bin zum umnähen und auch Rollsaum nähen noch üben muss, habe ich beide mit Rollsaum genäht, was sich auch sehr bequem trägt!

Und weil unser Balkon gerade neu und hübsch gemacht worden ist und das Wetter sich anbietet, wurden sie mal draußen aufgehängt!




Was ich hier gehäht habe ist der Hipster, im Schnittmuster enthalten ist auch der Thong und der Bikini. Alles sehr cool! Und weil ich -natürlich- keine schönen Spitze oder Bänder zu Hause hatte, habe ich einfach ein Gummiband in den Bund genäht! :-) selbst ist die Frau!



Und nein, es gibt keine ohne-Hose Tragefotos... :-) Aber mit Hose! 




Ich glaube dem Mr sind sie etwas zu bunt (mir fast noch nicht bunt genug!) und er sagt: "die sehen riesig aus!"... riesige, bunte Unnerbuxen also :-) Ich finde sie großartig und - am wichtigsten, wie ich finde - da zwickt nix, trägt sich unglaublich gut! Da kommen bestimmt noch ein paar dazu!!!

Ich freue mich so sehr über das neue Untendrunter, da gehts gleich ab zum RUMS!

Alles Liebe,
Lizie

 

Kommentare:

  1. Sind sehr schön geworden! Und Unterwäsche kann total bunt sein, je bunter um so besser :) warum auch nicht?
    Ich nähe auch total gerne aus meinen Resten seit neusten Unterbuxen und das geht schnell und macht verdammt viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Ich finde auch Socken und Unterhosen gehen in bunt einfach besser :-)
      Ist prima, oder? Ich freue mich sehr, da ist noch so viel buntes in meiner "Restekiste"...
      LG zurück!

      Löschen
  2. Gern geschehen :)

    Die sehen aber klasse aus :)
    Das ist die beste Resteverwertung :)

    AntwortenLöschen