Donnerstag, 30. Juli 2015

Die kleine Raupe Nimmersatt

Moin!

Nachdem mir diese Woche mal wieder aufgefallen ist, wieviele UFOs hier rum liegen, musste ich wenigstens mal eines fertig stellen... Die hier liegt schon etwas länger herum, seit über einem Jahr... klick, die Raupe Nimmersatt für die kleine Miss! 
Von Vorne hat sie noch ein bißchen was von einem Hasen...

Ich finde, dass sie ganz niedlich geworden ist und die kleine Miss knuddelt sie schon ordentlich und hat auch schon das Buch dazu rausgekramt! Stundenlanges vorlesen bringt eben doch Wiedererkennungswert!


Was ich nicht dran gemacht habe sind Beine. Ich hatte letztendlich keine schöne Idee, wie ich kleine Beine dazu bekomme (und sie bekommt auch keine Punk-Frisur, wie im Buch!). Falls ihr eine tolle Idee habt, immer her damit, vielleicht schiebe ich noch was nach!


Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass unterschiedliche Leute unterschiedlich handarbeiten? Ich zum Beispiel stricke komisch, denn ich stricke so, wie ich häkeln würde. Das liegt bei mir daran, dass ich zuerst gehäkelt habe und mir das stricken irgendwie selber beigebracht hab (nachdem ich es in der 4. Klasse gelernt hatte). Das Prinzip ist das gleiche und das fertige Produkt sieht auch so aus, aber irgendwas mache ich anders (und ich kann nicht mal genau sagen was). Eine Freundin von mir macht das ähnlich beim Häkeln. Sie häkelt so, wie sie strickt, weil sie das häkeln erst später angefangen hat. Dabei hält sie auch den Faden so wie beim stricken, d.h. sie hat ihn bloß einmal um den Zeigefinger gelegt. Das kann ich nicht, ist mir zu locker, ich brauche die Gegenspannung da, damit meine Maschen ordentlich werden. Kennt ihr das auch? Gibt es bei euch auch Beispiele, was ihr anders macht als andere? Ich wäre an euren Gedanken interessiert!!

So, soviel von mir heute, die Grannys warten auf mich, damit es Dienstag ein schönes Update gibt!

Alles Liebe,
Lizie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen