Samstag, 1. August 2015

Meine kleinen Puppenmutti

Moin! 

Die kleine Miss macht momentan keine Entwicklungsschritte, sondern riesige Hüpfer! So fühlt es sich zumindest an... Da kommen fast schon ganze (nur halverständliche) Sätze raus! Und sie entwickelt sich langsam zu einer kleinen Puppenmutti! Das ist sehr niedlich, denn dir Püppi wird die ganze Zeit durch die Gegend geschleift. Dazu muss ich sagen, dass wir Püppi als Zugabe zu unserem Puppenwagen geschenkt bekommen haben, kurz vor dem Geburtstag der kleinen Miss, an dem es die Haba-Mirli gab. Und Mirli ist seitdem auf dem zweiten Platz, auch wenn man sie besser an und ausziehen kann - bis vor einer Weile, denn da gab es schon einmal Puppensachen  eine Hose und einen Pulli. Leider ist das Schnittmuster von Mamahoch2 nur auf größere Puppen ausgelegt und ich musste die Hose noch ordentlich enger machen, damit sie passte. 

Letzte Woche bin ich dass auf die Schnittmuster von Klimperklein gestoßen, die für eine 30cm große Puppe sind: ideal! Mir ging es dabei vor allem um eine Windel, habe aber glatt mal eben den Puppenbody noch mitgemacht!

Seit letzter Woche hat die kleine Miss zum Puppenwagen noch einen Buggy! Die besten 14,-€, die ich mir denken kann, ist auch egal wie es aussieht, hauptsache man kann ihn durch die Gegend fahren und er macht krach.... Unsere armen Nachbarn!! Hier die leicht schielende Püppi, aber man sieht, der Wickelbody passt super! Ist eine prime Resteverwertung!!


Und ich habe neulich bei Pattydoo ein Video zum Ränder einnähen gesehen (ich schau mal, ob ich es noch finde, dann pack ich den Link dazu), das habe ich heute mal ausprobiert und bin begeistert! Dauert zwar etwas, aber so habe ich den zweiten Jersey-Rest rechts auf links angenäht und dann nach vorne umgeklappt und über der Naht festgenäht. Sehr sauer für meine Verhältnisse, auch wenn da noch so zwei Ecken sind... :)


Und die kleine Miss hatte natürlich ihre Finger mit drin, hat mir heute schon beim Nähen Stecknadeln angereicht (und versucht sie in meine Hose zu stecken)! Aaarrrggghh! Man sieht, da sind noch so ein paar Ecken, die nicht so sauber sind, aber angezogen gehts... 


Die Windel musste ich im nachhinein kürzen, deshalb die blöde Naht in der Mitte, weil ich mich zwischendrin einfach geweigert habe das Gummiband einzunähen. Gummiband und ich hatten nämlich unterschiedliche Meinungen zum festnähen und konnten uns nicht einigen. Da kommen bestimmt noch mehr dazu, beim nächsten Mal direkt kürzer!


Hier sieht man es nochmal, passend zum pinken Teppich!


Soweit von mir! Genießt das schöne Wetter! Ich denk an euch und kurier mich weiter aus!

Alles Liebe, 
Lizie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen